Gegrilltes Hähnchen auf Salat mit Avocado
- Arbeitszeit
30 min.
- Koch-/Backzeit
30 min
- Schwierigkeitsgrad
simple
Zutaten
- 4 EL Olivenöl
- 60ml frischer Zitronensaft
- 2 EL frisch gehackter Rosmarin
- 4 Knoblauchzehen, fein gehackt
- Salz und schwarzer Pfeffer
- 700g Hähnchenbrustfilet
- 3 Maiskolben
- 1kg Baby Spinat
- 1 Avocado, in mundgerechte Stücke geschnitten
- 60g Parmesan, gerieben
Zubereitung
- Geben Sie den Zitronensaft, Rosmarin, Knoblauch, 3 Esslöffel Olivenöl, 1/2 TLSalz und 1/4 TL Pfeffer in den Whiskware ™ Dressing Shaker und schütteln Sie. Marinieren Sie die Hähnchenbrust mit der Hälfte des Dressings.
- Die Maiskolben mit dem restlichen ELÖl einreiben und mit 1/4 TL Salz und Pfeffer würzen.
- Grillen Sie die Maiskolben und die Hähnchenbrust bedeckt und wenden Sie diese gelegentlich. (Die Maiskolben sollten nach 4-6 min und die Hähnchenbrust nach 8-10 min fertig sein) Enkernnen Sie die Maiskolben und schneiden Sie die Hähnchenbrust in mundgerechte Stücke.
- Spinat, Hühnchen, Mais und Avocado mit dem restlichen Dressing vermischen und mit Parmesan bestreuen.
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.