Kaum einer weiß, dass das Halloween Fest ursprünglich aus Irland kommt und schon vor über 2000 Jahren von den Kelten, einen Tag vor dem 1. November (Allerheiligen), gefeiert wurde. Daher auch sein Name: „All Hallows' Eve" - dem Abend vor Allerheiligen, welcher sich im Laufe der Zeit zu „Halloween“ gewandelt hat. Es handelte sich um eine Art Silvester und da die Menschen der Auffassung waren, dass in dieser Nacht die Geister Ihr Unwesen trieben, wollte man sie mit Essen besänftigen. Irische Auswanderer führten diese Tradition, ab dem 19. Jahrhundert, dann auch in Amerika ein.
Halloween-Partys werden auch in Deutschland (seit 1991) von Jahr zu Jahr immer populärer. Die Verkleidung spielt dabei eine wichtige Rolle. Vor allem die Kleinen verkleiden sich gerne als Hexen, Schreckgespenster, Zombies, Spinnen oder Skelette. Auch bei den Snacks wird darauf geachtet, dass sie zu der Halloweenparty passen: so sind z.B. Salzstangen-Grabsteine, Augapfel-Donuts, grüne Spinnen und Kartoffelkäfer keine Seltenheit auf dem Gruselbuffet. Doch es muss nicht immer gruselig zugehen. Aus diesem Grund wollen wir Ihnen unser Kürbis-Pancake- Rezept vorstellen.
Mit dem Whiskware® Teig Mixer haben Sie einen Küchenhelfer, der in jeder Küche Verwendung findet. So gelingt die Zubereitung von Pfannkuchen, Waffeln und Crêpes umso schneller und viel sauberer. Sie benötigen keine separate Rührschüssel, haben keine schmierigen Löffel und keine teigverschmierten Ablagen mehr. Denn der Whiskware® Teig Mixer ist das erste Gerät dieser Art, das mischt, dosiert und den Teig dabei in ein und demselben Behälter aufbewahrt. Sie werden begeistert sein, wie einfach es ist leckere Rezepte mithilfe vom Whiskware® Teig Mixer zu zubereiten!
Im folgenden Abschnitt stellen wir Ihnen ein Grundrezept für Pancakes vor, welches Sie für die darauffolgenden Rezepte verwenden können:
Pancakes-Grundrezept (für 2 Portionen):
· 320ml Milch
· 150g Mehl
· 2 EL Zucker
· 3 El Pflanzenöl
· 1 Ei
· ¾ TL Salz
· 2 TL Backpulver
Fügen Sie alle Zutaten und den BlenderBall® Schneebesen zu Ihrem Whiskware® Teig Mixer hinzu und schütteln Sie die Zutaten mit dem einzigartigen Mischsystem bis alle Zutaten vermischt sind.
Mit dem Whiskware® Teig Mixer können Sie jedes Mal genau die richtige Menge Teig auf die vorgeheizte und eingefettete Pfanne oder Crêpes-Pfanne portionieren und von jeder Seite goldbraun braten.
Pancake Art- Kürbis
1. Fügen Sie alle Zutaten und den BlenderBall® Schneebesen zu Ihrem Whiskware® Teig Mixer hinzu und schütteln Sie die Zutaten mit dem einzigartigen Mischsystem bis alle Zutaten vermischt sind.
2. Vermischen Sie den Teig in dem kleinen Teig-Mixer mit 1-2 TL Kakaopulver. Fügen Sie den BlenderBall® Schneebesen hinzu und schütteln Sie.
3. Kreieren Sie ein Kürbis-Design mit dem Kakaoteig und lassen Sie es für 20-30 Sekunden braten. Vollenden Sie das Design mit Teig aus dem großen Teig Mixer aus: für eine zweifarbige Kreation! Nach weiteren 1-2 min wenden.
Genießen Sie Ihren Kürbispancake mit Puderzucker und Ahornsirup. Guten Appetit.